DBC weiter Spitze in Gruppe A

Klarer Spitzenreiter in Gruppe A der NRW-Billardoberliga Mehrkampf bleibt Titelverteidiger DBC Bochum. Am Sonntag besiegte das Team um Kapitän Ludger Havlik die Mitfavoriten vom BC Hilden, die in bester Besetzung ins Billardzentrum nach Bochum gekommen waren, mit einem 5:3, das sicherer war als es das reine Resutat vermuten lässt.

Thomas Bergers Freie Partie ging zum Beginn in nur einer Aufnahme gegen Markus Melerski verloren (3:200). Der Spiellaune des Hildeners konnte Berger nichts entgegensetzen. „In einer Aufnahme“, kommentierte Teamkollege Horst Wiedemann die Partie, „kann und darf auch der Stärkste verlieren.“ Ludger Havliks Begegnung im Cadre 47/2 mit dem Alleskönner Patrick Niessen endete mit einem Unentschieden, weil der Belgier die Partie im Nachstoß der zweiten Aufnahme mit einer Serie von 47 Points zum 150:150 ausglich. Eine Super-Auftritt beider Akteure.

Eine Klasse-Partie spielten auch die beiden Holländer im Team. John van der Stappen stieß seine Einband-Partie gegen Dieter Großjung in der neunten Aufnahme zum 80:28 aus und Michel van Silfhout schlug Massimo Colajanni 125:32 ebenfalls in neun Aufnahmen.

Am 3. März reist der DBC nach Wanne.

Fotos: Horst Wiedemann | www.fraghorst.de