Klarer Sieg bei GW Wanne

Einen klaren 6:2-Sieg holten die Billard-Asse des DBC Bochum auch ohne ihre niederländischen Top-Spieler in der NRW-Oberliga Mehrkampf bei Grün-Weiß Wanne. Markus, der Sohn von DBC-Geschäftsführer Paul Kimmeskamp war als Ersatzmann eingesprungen und hätte sogar beinahe noch ein 8:0 perfekt gemacht. Er unterlag aber nur knapp dem sympathischen Thüringer Axel Büscher.

Alle anderen Bochumer besiegten ihre Herner Gegner ganz klar, obwohl, so Horst Wiedemann, „das Material extrem schwer zu spielen war. Die Tücher waren äußerst schnell – und nicht nur ich hatte auch deswegen eine Menge schwere Positionen zu lösen.“ In der achten Aufnahme hatte der Kettwiger Lehrer dann allerdings alles im Griff und machte mit einer 163er Serie zum 75:200 aus.

Auch Ludger Havlik und Thomas Berger hatten über mehrere Aufnahmen hart zu kämpfen, ließen aber zu keiner Zeit Zweifel daran aufkommen, wer diese Begegnungen für sich entscheiden würde. „Ich hatte darauf gezählt“, so Teamchef Paul Kimmeskamp, „dass wir hier auch ohne unsere Holländer bestehen würden. Gut, dass ich Recht behalten habe.“