Der DBC-Fahrplan für die kommenden Wochen

Es kehrt langsam etwas Ruhe ein beim DBC Bochum. Der Saisonhöhepunkt am vergangenen Wochenende ist nun vorbei und die Verantwortlichen vom DBC können ein äußerst positive Fazit zur Saison ziehen. Doch stehen auch in den kommenden Wochen mehrere Entscheidungen und Ereignisse an.

Sportlich muss sich der DBC Bochum bereits auf die neue Saison einstellen. Denn nicht nur im Fußball auch im Billard heißt es „Nach der Saison ist vor der Saison“. Die Interims-Sportwarte Günter Ulrich und Hannes Stappert werden dafür die neuen Mannschaftsmeldungen vorbereiten. Die entsprechende Spielersitzung findet am Donnerstag den 08.06.2017 um 18:30 statt.

Zusätzlich werden die in Kürze startenden Kreis- und Landesmeisterschaften im Weitmarer Billardzentrum ausgetragen. Nach der Anfang Juni beginnenden Dreiband Meisterschaft mit der Teilnahme von Lukas Blondeel, kämpft Thomas Nockemann am 17. und 18. Juni um sein Ticket zur deutschen Meisterschaft.

Jugendwart Lukas Blondeel (l.) mit neuen Zielen

Auch im Jugendbereich kann es zum Teil größere Veränderungen geben. Auf Initiative von Lukas Blondeel ist derzeit eine NRW-Jugendliga im Karambolbereich im Gespräch. Hierfür will sich die Jugendabteilung vom DBC in der kommenden Saison vorbereiten. Des Weiteren kann es ab dem nächsten Schuljahr eine Billard-AG beim DBC geben. Die Vermittlung von Spaß an diesem Sport, Abwechslung zum Schulalltag und Talentsichtung stehen hier im Vordergrund.
Die Projektwoche der Theodor-Körner-Schule findet bereits am 10.-14.Juli in den Billardräumen des DBC Bochum statt.

Auch ein Termin für eine Vereinsfeier mit Mitgliedern und Fans vom DBC Bochum steht fest. Am 24. Juni lädt der DBC ab 17 Uhr zu einer Grillfeier ein. Diese hatte der Vorsitzende Fabian Blondeel nach den vielen Erfolgen versprochen.