Deutsche Meisterschaften 2019

Am Dienstag geht es bei den Deutschen Meisterschaften im hessischen Bad Wildungen los für die Asse des Billard-Rekordmeisters DBC Bochum mit den Titelkämpfen auf dem großen Billard. Thomas Berger beginnt am Dienstag mit der Freien Partie, gefolgt am Donnerstag vom Anfangsball im Cadre 47/2. Bei dieser Meisterschaft ist auch Thomas Nockemann dabei, der dann am Freitag mit lediglich drei weiteren Akteuren um den Titel im Cadre 71/2 spielen wird.

Rainer Waldbauer vom BC Elfenbein Höntrop kämpft – ebenfalls ab Dienstag –bei allen drei Wettbewerben in den technischen Disziplinen auf dem kleinen Billard um einen der vorderen Plätze.

Simon Blondeel, Ex-Nachwuchs-Ass des DBC, der jetzt für den BC Crengeldanz in Witten Billard spielt, sammelte bei der Deutschen Meisterschaft in Bad Wildungen Erfahrungen in Gruppe D der Dreibandmeisterschaft auf dem großen Billard. Zwar gewann er keine seiner Vorrunden-Begegnungen, steigerte sich aber auf einen Durchschnitt von 1,045 Points in der letzten Partie gegen Lukas Stamm. Sein Generaldurchschnitt war am Ende 0,811 mit einer Höchstserie von acht Points.