Die Kugeln rollen im Februar

„Endlich wieder Billard“ jubeln sie bei den Technikern und bei den Dreibandspielern. Während die Techniker und damit Rekordmeister DBC Bochum noch ein paar Monate warten müssen, geht es für die Dreibandspieler des BC Elfenbein Höntrop schon am 29. August los.

Die NRW-Oberliga Mehrkampf ist für die „Techniker“ in zwei Gruppen aufgeteilt und startet allerdings erst am 5. Februar. Der DBC Bochum spielt in Gruppe A mit Merklinde II, den Billardfreunden aus Schwelm und aus Coburg sowie BF Sterkrade und Grün-Weiß Wanne. Bochum startet beim ABC Merklinde II in den reformierten Wettbewerb. Das Gruppenfinale ist für den 12. Juni 2021 bei den Billardfreunden Schwelm angesetzt. Die stärksten Gegner dürften BF Sterkrade – mit dem belgischen Ausnahmekönner Patrick Niessen, sodann Coburg und gegebenenfalls auch Wanne sein.

Nach Abschluss der Gruppenphase spielen die beiden erstplatzierten Mannschaften der Gruppe A und B vom 25.bis 27. Juni 2021 um den Titel des Deutschen Meisters (FINAL FOUR) auf neutralen Billards. „Wir hoffen natürlich alle“, sagt DBC-Teamchef Paul Kimmeskamp, „dass wir uns für dieses Finale qualifizieren.“ Alle DBC-Spieler sollen in dieser Finalrunde zum Einsatz kommen. Bedingung ist allerdings, dass die Spieler in der Gruppenphase mindestens dreimal angetreten sein müssen.