DM 2018 in Bad Wildungen

Die Billard-Bundesliga pausiert, denn vom 3. bis zum 11. treffen sich in Bad Wildungen die Billard-Asse der Republik zu den Deutschen Einzelmeisterschaften in allen Billard-Spielarten. Das sind Karambol, Pool und Snooker. Unter den mehr als 450 Aktiven sind natürlich auch Spieler des DBC Bochum.

In den Karambol-Disziplinen ist Thomas Nockemann Rekordhalter. „Ich würde gerne meinen 34. Titel gewinnen“, sagt der Cadre-Spezialist, der auch schon einige Europameister-Titel sammelte. Es geht für ihn natürlich auch um die EM-Qualifikation für April nächsten Jahres in Brandenburg. „In den Cadre-Disziplinen 47/2 und 71/2“, sagt sein Teamchef Paul Kimmeskamp, „gehört Thomas zum engen Favoritenkreis.“

Mit von der Partie sind auf dem großen Billard in Bad Wildungen auch Thomas Berger, der in diversen Disziplinen antritt sowie Horst Wiedemann und der für Hilden spielende Bochumer Markus Melerski. Auf dem kleinen Billard kommen in der Wandelhalle des Kurhauses die Wattenscheider Rainer Waldbauer und Markus Pfeifer zum Einsatz.

Eberhard Franken