Erfolg für Billard-Routinier Wolfgang Kuhnke

Einen klaren und einen knappen Sieg feierte Karambol-Billard-Routinier Wolfgang Kuhnke vom Deutschen Mannschaftsmeister DBC Bochum 1926 in der Endrunde der Senioren-Landesmeisterschaft 1. Klasse Cadre 35/2 auf dem kleinen Billard im Vereinsheim von Kickser Leithe in Gelsenkirchen.

Er schlug Lothar Schicha (Kamen) 150:48 in 11 Aufnahmen – gleichzeitig mit seiner besten Serie – und Wolfgang Goretzko (Horst-Emscher) mit 138:113/15. Er hatte allerdings zum Start der Meisterschaft gegen den Schwerter Jürgen Laqua (86:150/10) und die letzte, gleichzeitig seine beste Partie, gegen Dirk Dröge (121:150/7) nur knapp verloren.

Punktgleich mit seinem letzten Gegner von Grün-Weiß Wanne reichte es für Kuhnke leider nicht zum Einzug in die Finalrunde um die Deutsche Meisterschaft. Dröge hatte den etwas besseren Generaldurchschnitt. Glückwünsche gab es dennoch vom Vorstand des DBC und vom Hauptsponsor Stadtwerke Bochum.