Farbenfrohe Anfänger-Queues im Billardzentrum

Modernisierung im Billardzentrum: Die von der Zeit überholten „Probierstöcke“ werden durch farbenfrohe und qualitativ gute Queues ersetzt.

Es ist etwa 17 Uhr am Holtkamp 36. Etwa 20 Queues liegen ausgebreitet auf dem kleinen Billardtisch. Vorsitzender Fabian Blondeel nimmt die Queues genauestens unter die Lupe. Der DBC investiert in Anfänger-Queues, die in Billardclubs normalerweise nicht gegenwärtig sind. Farbenfroh, zweiteilig und spürbar anders. Der Vorstand ist überzeugt von einer „sinnvollen Investierung“ in die Zukunft. 

Beim DBC Bochum sollen noch einige Interessenten den Spaß am Billard gewinnen. Mit dem neuen Material soll dies noch schneller gelingen.

Insbesondere Billard-Interessenten und die Schülerinnen und Schüler der Billard-AG sollen das neue Spielmaterial nutzen können. Die etwa 20 Jahre alten Queues, die zuvor zum Gebrauch bestimmt waren, wurden aussortiert.