Felix Zimmermann ist U15-Westfalenmeister

Felix Zimmermann holt sich den Titel in der U15 Freie Partie und hat sich damit das Ticket für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Bad Wildungen gelöst. Der 12-Jährige Nachwuchsspieler von den Billardfreunden Laerfeld ist damit auch der beste Bochumer Jugenspieler seiner Altersklasse. 
Sein Bruder Henri Zimmermann gewinnt die Silbermedaille vor DBC-Spieler Eric Jansen. 

Es war ein unterhaltsames und auch spannendes Turnier, das die jüngsten Vereinsspieler im Billardzentrum am Holtkamp ablieferten. 
Insgesamt 17 Spiele wurden gespielt. Neben den Brüdern Zimmermann und Eric Jansen, die etwa zeitgleich mit dem Billardspiel begonnen hatten, griffen auch die drei Neumitglieder des DBC Erik Stock, Nikolai Ferreira und Phillip Ertel zum Queue. 
Mit überraschenden Lösungen auf dem Tisch und teils beeindruckenden Serien und Partien konnten die Neuzugänge das Erlernte aus den erst drei Monaten Training abrufen. 

Für eine Überraschung sorgte der 11-Jährige Phillip Ertel gleich zum Auftakt, der Vereinskollege Eric Jansen schlug.
Während es für Nikolai Ferreira schwierig war in das Turnier zu kommen, konnte Eric Stock mit seiner persönlichen Bestleistung von 0,95 GD über 20 Aufnahmen sehr zufrieden sein. Damit spielte er die viert beste Partie des Turniers. 

Nachdem Felix Zimmermann gegen seinen stark aufspielenden 10-Jährigen Bruder Henri unterlag, gewann er jedoch die entscheidende Schlusspartie gegen Eric Jansen mit 17:12 in 20 Aufnahmen.
Mit seinem Gesamtdurchschnitt von 0,89 war nicht nur der Junior zufrieden, auch Vater Dirk war stolz auf seine beiden Söhne. 
Beide werden wohl in der kommenden Saison beim DBC Bochum spielen, da sich ihr Heimverein Bfr. Laerfeld auflösen wird. 
Genügend Trainingspartner werden die beiden wohl in der DBC-Schmiede finden, die sich dann auf 12-Jugendliche erhöhen wird.