You Tuber GJ Billiards Partner des CDE

Ein You Tuber im Billardsport? Damit hat der 25-Jährige Niederländer aus Wageningen derzeit mächtig Erfolg. Vor einem Jahr begann er damit seine Social Media Aktivitäten in die entscheidende Richtung zu lenken. Innerhalb eines Jahres erreichte der junge Niederländer knapp 1.900 Abonnenten und fast 380.000 Aufrufe. Eine gigantische Zahl meint auch der Erfinder selbst: „Dass so viele Menschen in so kurzer Zeit für meine Videos Begeisterung empfinden macht mich sehr stolz.“

Trotz Risikos mit seiner Initiative zu scheitern, feiert der You Tuber wöchentlich neue Erfolge. Dass der 25-Jährige selbst ein hervorragender Billardspieler ist, hilft ihm dabei entschieden weiter. In den Jahren 2011 und 2012 wurde der Niederländer in Athen und Wieselburg  zweimal Junioren Europameister und wurde 2014 gar niederländischer Meister im Cadre 47/2. 
Nach seinen schnellen Erfolgen verlor Gert-Jan Veldhuizen jedoch den Ehrgeiz und Spaß am Spiel, was seinen zwischenzeitlichen Rückzug aus dem Spitzenbillard bedeutete. 
Mit seinem Engagement auf You Tube kam der Spaß am Billardspiel zurück. Noch vergangene Woche holte er die Bronzemedaille im Cadre 71/2. 

Seine Videos macht der 25-Jährige auf niederländisch und erreicht damit vor allem die Anfänger in seinem Land. In seinen Videos nimmt er seine Abonnenten mit zu größeren Turnieren, zeigt ihnen Trickstöße oder wichtige Grundkenntnisse über den Karambolsport gepaart mit einer Portion Humor und Spaß an der Sache. 
Für den Coupe d’Europe und die damit verbundenen Turniere möchte Veldhuizen gerne ein eigenes Video machen, so wie eine Menge anderer Promotionen für das Event. Außerdem will er sich selbst ein Bild vor Ort machen und für sämtliche Fragen, Fotos etc. zur Verfügung stehen. 
Gert Jan Veldhuizen ist jedenfalls ein Beweis dafür, dass man den Billardsport mit ganz neuen Initiativen nach vorne bringen kann und ist auch deshalb genau der richtige Partner für das Turnier.