OB Thomas Eiskirch macht den Anfangsstoß

Bochums Oberbürgermeister Thomas Eiskirch übernimmt die Schirmherrschaft beim Coupe d’Europe Turnierevent in der Bochumer Rundsporthalle.
Der 47-Jährige OB wird außerdem den ersten Stoß des Events machen.

„Ich freue mich sehr die Schirmherrschaft für das Turnier übernehmen zu dürfen. Ich selbst habe in meiner Jugend gelegentlich Karambolage-Billard gespielt“, so der Oberbürgermeister.
Bereits in der Vergangenheit gratulierte er dem erfolgreichsten Bochumer Verein zu seinen großen nationalen und internationalen Erfolgen.

Damit ist Thomas Eiskirch der zweite Oberbürgermeister, der ein Billardevent in einer derartigen Größenordnung eröffnen wird. Bereits 1978 eröffnete der damalige Oberbürgermeister Heinz Eickelbeck die Billard Weltmeisterschaft in der Rundsporthalle, die die erste Weltmeisterschaft auf Bochumer Boden war.

Am 20. April nächsten Jahres wird das Event offiziell eröffnet. Mit dabei sein wird auch die Staatssekräterin Andrea Milz, die bei der Eröffnung oder Siegerehrung eine kurze Rede halten wird.

Demnächst wird es auch eine Pressekonferenz geben. Infos dazu wird es in der Zukunft auf unserer Website geben.

Titelbild: Martin Steffen