Punktgewinn in Merklinde erkämpft

Die Revanche des DBC Bochum für die Niederlage im März 2020 ist nicht gelungen, aber immerhin trennte man sich in der Billard-NRW-Oberliga Mehrkampf beim ABC Merklinde in Castrop schiedlich-friedlich mit einem leistungsgerechten 4:4. „Unser Punktgewinn“, sagt Horst Wiedemann, „ärgert die Merklinder ganz sicher, weil Michel van Silfhout für seinen Sieg im Cadre 71/2 gegen Martijn Egbers extrem hart kämpfen musste.“

Ludger Havlik holte einen völlig ungefährdeten Sieg und Thomas Berger unterlag Markus Melerski in einer hart umkämpften Einband-Partie. Horst Wiedemann, der seine Freie Partie gegen Christian Pöther in neun Aufnahmen mit 163:200 verlor, bezeichnete die Tische in Castrop als „höllenschnell“ und damit schwer kontrolliert zu bespielen.
Der DBC bleibt auf dem dritten Platz hinter den ungeschlagenen Teams aus Sterkrade (1.) und Merklinde.