Revanche für das 2020er Debakel

Um Platz zwei in der Tabelle der NRW Oberliga Mehrkampf geht es am Sonntag für die Billard-Asse des DBC Bochum bei ABC Merklinde. Merklinde hat eine Begegnung mehr auf dem Konto – und auch mehr Partiepunkte. Der DBC hätte allerdings schon bei einem 5:3-Sieg die bessere Matchpunkt-Differenz und wäre dann Tabellenzweiter.

„Wir müssen also unbedingt einen Sieg einfahren“, gibt sich Horst Wiedemann kämpferisch. „Vor allem, um Revanche zu nehmen für die Niederlage vor fast genau zwei Jahren.“ Am 1. März 2020 war Rekordmeister DBC – allerdings doppelt ersatzgeschwächt – in Merklinde mit 0:8 unter die Räder gekommen. „An eine Niederlage in dieser Höhe“, klagte damals Geschäftsführer Paul Kimmeskamp, „kann ich mich wirklich nicht erinnern.“ Unmittelbar nach diesem DBC-Debakel wurde übrigens die Oberliga-Premierensaison wegen Corona abgebrochen.