Sahneschnittchen gegen Hilden?

Es ist gewissermaßen das „Pre-Final“ der ersten, nicht von Corona gestoppten NRW-Oberliga Mehrkampf: am Samstag, dem letzten „normalen“ Spieltag vor den „Final Four“, ermitteln die Billard-Technikteams ab 14 Uhr den letzten Teilnehmer für diese neue Endrunde um die Deutsche Meisterschaft.
Die aktuell Erstplatzierten in der Tabelle haben bereits einen sicheren Platz für die Final Four, die vom 10. bis 12. Juni wahrscheinlich auf neutralen Billards stattfindet. Das sind der DBC Bochum, ABC Merklinde aus Castrop-Rauxel und die Billardfreunde Sterkrade aus Oberhausen. Creidlitz-Coburg, aktuell Vierter, und die Billard-Union Essen-Nord haben noch Chancen auf den vierten Teilnehmerplatz. Wo das Finale stattfinden wird ist allerdings noch offen.
Der DBC Bochum tritt auf eigenen Tischen gegen den BC Hilden an, der im aktuellen Wettbewerb Tabellensechster ist und sich als Schatten seiner selbst präsentiert. „DBC gegen Hilden“, erinnert sich DBC-Geschäftsführer Paul Kimmeskamp nur allzu gern, „das waren jahrelang echte Sahneschnittchen für Billard-Fans, absolute Spitzenbegegnungen mit ebensolchen Leistungen.“