Schnupper-Training und Selfies mit den Assen

Auf kleine, aber spannende Trainingseinheiten – und auf Selfies – mit allen Assen des Deutschen Billard-Mehrkampf-Rekordmeisters DBC Bochum können sich interessierte, offene und neugierige Neulinge am 12. August 2023, von 16 bis 18 Uhr, im Billardzentrum am Holtkamp 36 freuen. Der DBC lädt anlässlich seines 30. Titelgewinns zu dieser hochkarätig besetzten und spannenden Schnupperrunde, an der natürlich auch Jascha Dröge vom Hauptsponsor Stadtwerke Bochum teilnimmt. Auch bereits aktive Billardspieler, die noch etwas lernen wollen, sind herzlich willkommen.

Im Anschluss an die Schnupperrunde mit den Spitzenspielern feiert der Meister seinen Rekordtitel im Kreise seiner Vereinsmitglieder und der geladenen Gäste. 1962 holte der DBC seinen ersten Titel auf dem kleinen Billard, stieg 1970 in die gerade gegründete 1. Bundesliga auf und gewann dort von 1975 bis 1977 den ersten von drei Meister-Hattricks. 1997 bis 2002 schaffte der DBC gar sechs Titel hintereinander, 2012 bis 2018 sogar sieben Meisterschaften.

Um 17.30 ist ein Fototermin angesetzt mit unseren offiziellen Gästen und der Meistermannschaft. Anwesende können auch gern Selfies mit den Meistern machen.