Tage der offenen Tür am 9. und 16. Mai 2019

Zum Umschauen, selbst Spielen und Ausprobieren an zwei Tagen der offenen Tür lädt der DBC Bochum, der Deutsche Billard-Rekordmeister in den sogenannten technischen Disziplinen, ganz herzlich ein für Donnerstag, 9. Mai und Donnerstag, 16 Mai.

Zwischen 16 und 20 Uhr stehen an diesen Tagen erfahrene Trainer und Spieler bereit, um Interessierten und Neugierigen die Karambol-Spielart des Billard näher zu bringen. DBC-Geschäftsführer Paul Kimmeskamp freut sich, „dass unser erfolgreicher Billard-Club dieses Angebot wieder einmal machen kann.“ Im Billardzentrum am Holtkamp 36 in Bochum-Weitmar, da wo der DBC schon so viele Meisterschaften gewann, werden die Aktiven ihren Besuchern  sicher einige interessante Stunden bescheren.

Das Spiel, das der Leibarzt von Ludwig XIV. damals seinem König als Sport empfahl, dient übrigens durchaus auch der köperlichen Ertüchtigung. „Und es ist keineswegs so einfach wie es scheinen mag“, ergänzt Bundesligaspieler Ludger Havlik. „Das ist spannendes Schach auf dem grünen Tuch.“ Aber mit ein bisschen Übung und Anleitung, so wollen es die Billardspieler beim DBC Bochum zeigen, kann man sich schnell in dieses faszinierende Spiel hineinfinden.
„Wir haben solche Angebote in der Vergangenheit ja schon öfter gemacht“, erzählt Paul Kimmeskamp, „und es sind nach unseren Schnupperkursen immer neue Aktive zu uns in den Verein gekommen und geblieben.“