„Talentschmiede“ erkämpft sich beim NRW-Meister einen Punkt

Das Spiel unserer Jugend war bei der Billard-Gemeinschaft Krefeld ein voller Erfolg. Alle Spieler des DBC Bochum überzeugten gänzlich. Damit klettert das Team von Jugendwart Lukas Blondeel vorzeitig auf den zweiten Tabellenrang. Dem Team fehlt nur noch ein Sieg zum Vizemeistertitel auf Landesebene. 

Die positiven Nachrichten überschlugen sich in wenigen Stunden. Während die „Talentschmiede“ ihr erstes Spiel gegen die Krefelder mit 8:4 gewann, konnte man auch bei der anschließenden 4:8 Niederlage keineswegs unzufrieden sein. 
Erster Gewinner des Tages war der Jüngste im Team. Eric Jansen (15) konnte seine ersten beiden Partien gewinnen und dabei einen besten Einzeldurchschnitt von 1,35 GD vorweisen. Die Freude danach war ihm deutlich anzusehen. 
Jan Sellhast blieb zwar über die vier Partien sieglos, konnte jedoch im Rückspiel mit zwei Partien von über 6 GD überzeugen. Teamkapitän Simon Blondeel holte dem Bochumer Team die wichtigen Matchpoints. Er gewann alle seiner Partien mit einem Gesamtdurchschnitt von 66,7 GD.

Die letzte Partie muss noch gegen die erste Mannschaft vom BC Stolberg-Dorff ausgetragen werden. Erst danach steht fest, ob sich der Nachwuchs vom DBC Bochum den zweiten Tabellenplatz feiern darf.