Techniker starten mit Unentschieden in die neue Saison

Die Kleinbrettspieler des DBC Bochum bleiben am ersten Spieltag ungeschlagen. Gute Einzelleistungen bescheren dem DBC am ersten Spieltag zwei Punkte.

Den Startschuss für die kommende Saison machten Kurt Heimsoth und Jan Sellhast im der Bezirksklasse Westfalen. Während Kurt Heimsoth gegen Thorsten Troche vom BC Nordstern souverän und glasklar mit 66:29 gewinnen konnte, blieb sein 16-Jähriger Mitspieler eher unter seinem Potenzial.

Spieler des Spiels war zweifelsohne Harald Pelmer, der Alfred Golbs  mit 100:86 in 16 Aufnahmen besiegte. Damit wurde ein wichtiger Punkt gerettet, der nach einer Niederlage von Bernd Seroka noch in Gefahr geriet.

Positives zu berichten hatten auch die Spieler der zweiten Mannschaft, die in der Gaststätte Haus Östreich beim BC Schwerin zu Gast waren.

Stolz wegen seines ersten Sieges im ersten Spiel- Eric Jansen

Der 16-Jährige Eric Jansen konnte in seiner ersten Partie mit 18:12 in 25 Aufnahmen gewinnen und war darauf mächtig stolz. Eine gute Vorstellung hinterließ auch Rückkehrer „Mike“ Michael Pekelsen, der gegen seinen Gegner jedoch weniger erfolgreich war und unterlag.

Eine bittere Niederlage von Hans Frenk, konnte Routinier Johannes Stappert  am ersten Brett ausbügeln, in dem er dem Team mit einer Bestleistung einen Punkt rettete.

Eine 2:6 Niederlage gab es hingegen für die Dreibandspieler in der Landesliga.

Begann die einzige Frau im Team Finn Möller mit einer guten Partie und einem wichtigen Sieg, blieben ihre Mitspieler Jan Sellhast, Seungbo Lee (Debüt) und Bernd Seroka sieglos. Doch bereits am kommenden Samstag um 15 Uhr spielt das Team zu Hause gegen den BC Siegerland und hat alle Möglichkeiten die Niederlage vergessen zu machen.

Über Unterstützung vor Ort würde sich das enttäuschte Team sicherlich freuen.