Thomas Szkirde führt den DBC

Einen neuen Vorsitzenden wählte der Dahlhauser Billard-Club (DBC) Bochum bei seiner Jahreshauptversammlung: Thomas Szkirde ist der neue Chef beim NRW-Oberligisten. Die scheidende und in der Vereinsgeschichte bislang einzige Vorsitzende, Gerda Blache, wurde von der alten und neuen Schatzmeisterin Birgit Franken mit einem großen Blumenstrauß und von den anwesenden Mitgliedern mit Riesenapplaus verabschiedet.

Blache hatte sich 2018 in einer schwierigen Phase bereit erklärt, die Vereinsführung zu übernehmen und den DBC dann in ruhigeres Fahrwasser geführt.


Die Mitglieder wählten (im Bild von links) Gero von Billerbeck als Sportwart, Thomas Szkirde, Schatzmeisterin Birgit Franken und Geschäftsführer Paul Kimmeskamp in den Vorstand. Billerbeck wurde im Übrigen von seinem ebenfalls verabschiedeten Sportwart-Vorgänger Wolfgang Kuhnke mit einem geschenkten Satz Bälle für eine tolle Leistung geehrt: er hatte 26 Partien in Folge keine Niederlage kassiert. Dummerweise riss die Serie ausgerechnet am Wochenende vor der Versammlung.