Wiedemann startet gegen Daske

„Aller guten Dinge sind drei“ finden sie beim Billardclub Grüner Tisch Buer in Herten, wo vom 25. bis zum 28. Mai 2022 endlich die neun Deutschen Meistertitel in den Technik-Disziplinen der Karambol-Spielart vergeben werden. Es ist der dritte Anlauf für diesen Turnierort, nachdem die Titelkämpfe zwei Jahre wegen Corona ausfielen. Mit von der Partie ist auch DBC-Spieler Horst Wiedemann.

Wiedemann wird in der Freien Partie auf dem großen Billard gleich nach der Eröffnung am Mittwoch (13 Uhr) gegen den hoch ambitionierten Sven Daske (SCB Langendamm) antreten. Der Bochumer hofft natürlich auf einen guten Start. „Ich hätte das Ganze gern als Test für die Final Four gesehen“, sagt er. „Aber Bundessportwart Markus Dömer hat wegen einer Terminkollision gerade die Final Four zum BSC Merzenich verlegt.“

Der Polizist Daske wird in allen Wettbewerben auf dem großen Tisch als Favorit gehandelt. Als die Meisterschaften 2019 letztmalig im hessischen Kurort Bad Wildungen ausgetragen wurden, holte Daske in allen vier Disziplinen Gold. Man darf gespannt sein, wie der 45jährige sich nach der langen Pause bei der Premiere in Herten schlägt.

Zu den Ergebnissen …