Van Silfhout: Starker Einband-Auftritt

Ohne den erhofften doppelten Punktgewinn kehrte Rekordmeister DBC Bochum vom „Billard-Gipfeltreffen“ in der NRW-Oberliga Mehrkampf aus Oberhausen-Sterkrade zurück. „Wir haben 2:6 verloren“, ärgerte sich Geschäftsführer Paul Kimmeskamp, „aber ein Unentschieden wäre dringewesen.“ Ludger Havlik hatte im Cadre 47/2 eine hohe Serie des Weltklasse-Belgiers Patrick Niessen stark gekontert, konnte allerdings die Partie nicht ausmachen.

Lob kassierte im Gegenzug Michel van Silfhout vom Teamkollegen Havlik für seinen souveränen Auftritt in der Einband-Partie gegen Uwe Matuszak, die er in nur neun Aufnahmen zum 80:22 ausstieß. Dabei begeisterte vor allem die 30-Punkte-Serie, die der sympathische Holländer gemacht hatte.

Thomas Berger und Horst Wiedemann, die vor Wochenfrist noch erstklassig ins Spiel gekommen waren, hatten auf dem vom Dreibandspiel beanspruchten Sterkrader Material, das auch Kimmeskamp kritisch betrachtete, echte Mühe. Die Billardfreunde Sterkrade-Heide (6:0 Matchpunkte) führen nun in der Tabelle vor Merklinde (5:2), Hilden (3:1) und Bochum (2:2)