Wiedemann und Havlik glänzen

Auf den Punkt genau topfit war Horst Wiedemann zum von allen Billardspielern heiß ersehnten Saisonstart in die Oberliga Mehrkampf. Beim 8:0-Auswärtssieg in Merzenich deklassierte das Ass des DBC Bochum seinen Gegner Helmut Künstler in der Freien Partie mit 200:24 und erledigte die Partiedistanz in nur einer Aufnahme. Ähnlich gut aufgelegt war Ludger Havlik im Cadre 47/2: der Bochumer benötigte vier Aufnahmen für seinen 150:3-Sieg über Jochen Teschke.
Michel van Silfhout trat im Einband an und erledigte seine Aufgabe gegen Andre Riethausen hervorragend (80:21/12) – ebenso wie Thomas Berger, der Peter Wickenkamp im Cadre 71/2 keine Chance ließ (125:47/16).
Mit seinem verhältnismäßigen Mannschaftsgeneraldurchschnitt (VMGD) von 54,12 Points in dieser Begegnung übernahm der DBC bei identischen Match- und Partiepunkten die erste Tabellenführung vor Sterkrade (31,84). Mitfavorit ABC Merklinde schwächelte bei der Billardunion Nord, spielte dort lediglich 4:4.

Das Team mit Ludger Havlik, Thomas Berger, Horst Wiedemann, Michel van Silfhout und Teammanager Paul Kimmeskamp