Band ImpOT bei Vereinsfeier

Es dauert nicht mehr lange bis zur Bochumer Abschlussfeier. Der Dahlhauser Billardclub lädt am 24.06. alle Mitglieder zu einem gemeinsamen Abschluss-Grillen ein. Mit dabei erstmals auch die Band ImpOT.

Grund zum Feiern hat der DBC nach der wohl erfolgreichsten Billardsaison aller Zeiten auf jeden Fall. Noch vor den Play-Offs schrieb Vorsitzender Fabian Blondeel eine Mail an Teamchef Kimmeskamp und seiner Mannschaft. Dort erklärte er, dass es eine Vereinsfeier in jedem Falle gäbe, egal ob man nun die deutsche Meisterschaft sichern könne, oder nicht.
Da war der spätere Meisterschaftssieg in Merklinde viel mehr die Kirsche auf der Sahnetorte.

Für diesen Anlass spielt auch die Band „ImpOT“. Und Teil dieser Band sind ganz besondere Gesichter. Unter anderem unser Mitglied Eberhard Franken, der meist am Hauptmikrofon sitzt, als auch unser ehemaliger und langjähriger Vorsitzender Bodo Fritsche.

Das ehemalige Logo, als man zusammen noch „under 200“- „ImpUT“ hieß

Bodo Fritsche war maßgeblich verantwortlich für den Aufbau einer neuen Generation nach der Ära Klaus Hose, Heinz Vossmerbäumer, Paul Kimmeskamp und Karl-Heinz Sonneborn. Unter der Führung von Bodo kamen damals junge Spieler, wie zum Beispiel Fabian Blondeel, Volker Baten und Stefan Galla zum DBC.

Sie beschreiben sich als „imperfect“, also unvollkommen und „over 200“- über 200 – was zusammen den Namen der Band ergab. Sie treffen sich etwa einmal die Woche zum proben und machen schon länger Musik zusammen.
„Wir treten manchmal auf“, sagt Eberhard, „vor kleinem aber stets begeistertem Publikum. Begeisterung braucht eben keine Perfektion“, fügt er hinzu.

Für Unterhaltung und gute Stimmung ist also schon gesorgt. Eine Nachricht hat der Vorsitzende Fabian Blondeel dann allerdings noch zu übermitteln. Oberbürgermeister Thomas Eiskirch gratulierte dem Verein dieser Tage zu herausragenden Leistungen im Billardsport.