Berger freut sich auf Doppelspieltag

Heiße Zweikämpfe um den Titel in der Mehrkampf-Bundesliga lieferte sich die Asse des DBC Bochum über Jahre mit ihrem alten Rivalen aus Hilden. Dort sind die Bochumer zum Abschluss der Hinrunde in der Mehrkampf-Oberliga NRW am Samstag zu Gast. Ein Spitzenduell ist diese Begegnung aktuell allerdings nicht, denn der BC Hilden rangiert mit lediglich einem gewonnenen Match auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Thomas Berger freut sich „endlich mal wieder auf einen Doppelspieltag, denn am Sonntag startet gleich die Rückrunde. Wir treten um 11 Uhr im Billardzentrum Am Holtkamp gegen Merzenich an.“ Berger hofft, mit seinen Teamkollegen Michel van Silfhout, Ludger Havlik und Horst Wiedemann wieder so stark aufzutreten wie am letzten Wochenende gegen den TuS Kaltehardt, als das Team einen Mannschaftsdurchschnitt von 57,30 Points spielte. „Das ist der aktuelle Spitzenwert in der Liga“, stellt Horst Wiedemann fest.