Starker Auftritt im Lokalkampf

Beim DBC Bochum gab es ein erwartetes 8:0 gegen das sich tapfer wehrende Team des TuS Kaltehardt, in dem selbst Rainer Waldbauer diesmal nicht punkten konnte und gegen John van der Stappen bei dessen erstem Saisoneinsatz für den DBC verlor. Die Akteure des deutschen Rekordmeisters trumpften alle stark auf: Ludger Havlik (Cadre 47/2) und Thomas Berger (Frei) brauchten jeweils nur drei Aufnahmen für die Partiedistanz. Michel van Silfhout, vor der Partie geehrt für seinen ebenso starken wie überraschenden Finalsieg in der holländischen Einbandmeisterschaft gegen Raymund Swertz, begeisterte die Liebhaber des technischen Billard im Cadre 71/2 mit starken fünf Aufnahmen.

Der DBC Bochum (nur 5 Spiele) liegt nun auf dem dritten Rang hinter Spitzenreiter Sterkrade-Heide (7) und dem ABC Merklinde (6). Am kommenden Wochenende geht es für den DBC nach Hilden und Kaltehardt fährt nach Merzenich.