Ein perfekter Tag

Das war ein perfekter Tag für die Techniker des Deutschen Billardmannschaftsmeisters DBC Bochum. Nicht nur das Resultat von 6:0 gegen das Team aus Creidlitz-Coburg war hervorragend, sondern auch die Einzelergebnisse der Cadre-Spieler, die sich über glänzende Partien freuten, waren absolute Spitze. Die Bochumer bleiben aber weiter auf Platz 2 der Tabelle, weil Spitzenreiter BC Hilden keine Schwäche zeigte und in Krefeld ebenfalls mit 6:0 gewann.

Thomas Berger zeigte im Cadre 47/2 seine bislang beste Leistung im Dress des Deutschen Rekordmeisters. Er demontierte Christian Dressel regelrecht in nur drei Aufnahmen 200:100 und spielte dabei eine Höchstserie von 111 Points. Großartig auch Thomas Nockemann, der den hoch eingeschätzten Arnd Riedel im Cadre 71/2 mit 150:15 in nur zwei Aufnahmen bezwang. „Das war bei beiden absolute Klasse“, lobte Teamchef Paul Kimmeskamp seine Schützlinge.

In guter Form präsentierte sich auch DBC-Einbandspieler Ludger Havlik, der mit Folker Koch kurzen Prozess machte. 100:33 lautete das Endergebnis nach 16 Aufnahmen, in denen das Bochumer Ass eine Serie von 34 Points spielte. „Das war auch insgesamt unsere beste Saisonleistung“, stellt Kimmeskamp zufrieden fest.

Von Eberhard Franken