Finn Möller im Dreiband bei der Westfalenmeisterschaft erfolgreich

Finn Marie Möller startete am 16. Februar bei der Westfalenmeisterschaft Dreiband Damen auf dem kleinen Billard. Fünf Billardspielerinnen trafen sich in dem großen Billardzentrum des GT Buer in Herten und spielten in fünf Runden die Westfalenmeisterin aus, welche sich mit dem Sieg für die Deutsche Meistreschaft qualifizieren konnte. Vor dem Turnier sagte Finn: »Ich bin nicht ganz im Training, da ich viel für mein Studium zu tun habe, aber ich werde mein bestes geben!« Das tat sie dann auch und konnte die ersten beiden Spiele gegen Jenny Aßmann (BCC Witten) und Monika Stark (BSV Kamen) gewinnen. Nachdem sie dann eine Runde aussetzte kam Finn nicht mehr richtig ins Spiel und musste sich in den zwei übrigen Spielen gegen Ute Wachs (FdG Herne) und Sara Kroke (GT Buer) geschlagen geben.
Nach dem Turnier sagte Finn Möller: »Im Großen und Ganzen bin ich mit meiner Leistung zufrieden und bin mir bewusst, dass mit Training noch mehr drin gewesen wäre.« Des Weiteren ergänzt sie: »Natürlich ärgere ich mich darüber, dass ich die Partien nach der Pause nicht mehr gewinnen konnte, bin jedoch zufreiden mit der Bronze Medaille.«

Endergebnis:
1. Monika Stark
2. Ute Wachs
3. Finn Marie Möller
4. Jenny Aßmann
5. Sara Kroke

Der DBC Bochum sagt herzlichen Glückwunsch!

Fotos: Holger Kroke