Hilden II und Merzenich mit maximaler Punkteausbeute geschlagen

Die erwartet hohen Niederlagen gab es am Wochenende in der Billardbundesliga Mehrkampf beim Titelverteidiger DBC Bochum für die Gäste aus Hilden (2. Mannschaft) und Merzenich. Beide Teams waren bestenfalls Sparringspartner für die sieggewohnten Bochumer und damit Punktelieferanten. „Wir befinden uns auf Titelkurs“, freut sich Geschäftsführer Paul Kimmeskamp.

Und das liegt nicht nur an der Tatsache, dass die Bochumer wegen der gerade absolvierten zwei vorgezogenen Begegnungen als Spitzenreiter nun neun Punkte Vorsprung auf das zweitplatzierte Team von Hilden haben. „“Alle in der Mannschaft haben“, erklärt Thomas Nockemann nicht ohne Stolz, „an diesem Wochenende auch mit richtig starken Leistungen geglänzt.“

DBC Bochum – Hilden II 6:0
Einband: Havlik – Colajanni 100:38/10
Cadre 47/2: Berger – Laudani 200:17/9
Cadre 71/2: Nockemann– Rütten 150:50/2

Da waren zum einen zwei bärenstarke Auftritte von Einband-Ass Ludger Havlik, der am Samstag gegen Massimo Colajanni nur zehn Aufnahmen benötigte und dabei eine Serie von 51 Points spielte. Am Sonntag steigerte sich Havlik sogar noch und brauchte lediglich acht Aufnahmen für seinen ungefährdeten Sieg.

Thomas Nockemann ließ am Samstag Torsten Rütten nicht den Hauch einer Chance im Cadre 71/2. Nach nur zwei Aufnahmen war die Partie beendet. Aber auch am Sonntag ließ Nockemann nichts anbrennen. Auch Thomas Berger hatte im Cadre 47/2 zweimal die Nase vorn und holte die wichtigen Partiepunkte. „Es ist noch ein Stück zu gehen“, so Berger, „aber wir sind auf dem richtigen Weg.“

DBC Bochum – BSC Merzenich 6:0
Einband: Havlik – Riethausen 100:32/9
Cadre 47/2: Berger – Künstler 200:91/8
Cadre 71/2: Nockemann – Roder 150:8/4

Eberhard Franken

Fotos: Horst H. Wiedemann