Generalprobe gegen Coburg und Oberursel

Am letzten Spielwochenende in der ersten Billard-Mehrkampfliga bot der DBC eine Menge Gründe warum der Club vor dem 13. Spieltag wieder auf dem ersten Platz rangiert. Am kommenden Wochenende kommt es zur großen Generalprobe vor der Coupe d’Europe Qualifikation.

Zu Gast sind am Samstag um 14 Uhr die Billardfreunde aus Coburg und am Sonntag um 11 Uhr der Billardclub Oberursel.

Der Bf Creidlitz-Coburg steht derzeit auf Rang sechs. Um sich weiter Luft gegen den Abstiegskampf zu schaffen werden unbedingt Punkte gegen den Abstieg gebraucht. Im Hinspiel bekam der Verein die ganze Härte des DBC Bochum zu spüren und ging mit 8:0 unter. Doch nach zwei Siegen in Serie wollen die Franken um Erfolgsgarant Manuel Orttmann erneut erfolgreich sein.

Gegner am Sonntag ist der Tabellenletzte BC Oberursel. Der Abstieg ist für die Südhessen kaum noch zu verhindern. Nach 12 Spieltagen hat der Billardclub gerade mal einen Punkt zu verbuchen.
Den Verantwortlichen des Vereins war es ohnehin klar, dass die Saison schwer werden würde. Pressewart Herbert Zimmermann deutet zusätzlich auf die fehlende Normalform hin.

Für den DBC ist das Wochenende also eine Pflichtaufgabe. Verloren hat man in der Mehrkampfliga gegen beide Teams noch nie. Teamchef Paul Kimmeskamp ist gedanklich schon beim Coupe d’Europe, den er gemeinsam mit dem Vorstandskreis plant. Doch mahnt er vor den Spieltagen zur höchsten Konzentration. „Wir wollen mit zwei Heimsiegen im Rücken in die neue Europacupsaison starten“, so Kimmeskamp.
Das Bochumer-Team für die „Champions-League“ wurde bereits veröffentlicht. Ludger Havlik, Sam van Etten und Thomas Nockemann wurden nominiert und sollen die Europacup Endrunde im Mai erreichen.