Klare Siege vor Coupe d’Europe

Der DBC Bochum löst seine Generalproben für den Coupe d’Europe in größter Souveränität und bezwingt Coburg und Oberursel deutlich mit 8:0. Havlik mit steigender Formkurve. Der BC Krüzkämper punktet zweimal im Kampf gegen den Abstieg.

Teamchef Paul Kimmeskamp war die Freude über das erfolgreiche Wochenende deutlich anzusehen, als er sich zur Halbzeit für das Mannschaftsfoto bereitstellte. Besonders freuen dürfte ihn, dass Einband-Ass Ludger Havlik zurück in seine Form gefunden hat. Nach einem intensivierten Training in den vergangenen Wochen konnte er sich mit einer hervorragenden Leistung selbst belohnen.
„Es war ihm anzumerken, dass er mit seiner Leistung an den vergangenen Spieltagen nicht zufrieden war. Umso mehr freut es mich, dass er jetzt vor dem Europapokal zur alter Stärke gefunden hat“, äußerte sich Vorsitzender Fabian Blondeel.

Gegen die Billardfreunde aus Coburg, denen manch Billardfan gute Außenseiterchancen zugesagt hatte, funktionierte das gesamte Team des Rekordmeisters ohne Probleme.
Thomas Berger ließ dem Schweriner Franzl Simon über fünf Aufnahmen keine Chance, während Ludger Havlik Simons Teamkollegen Folker Koch am Nebentisch mit 100:11 in acht Aufnahmen deklassierte.
In erneuter Spiellaune präsentierte sich der 20-Jährige Sam van Etten, der Manuel Orttmann in zwei Aufnahmen besiegte. Und auch Thomas Nockemann konnte sich souverän in acht Aufnahmen gegen Christian Dressel durchsetzen.

Am Sonntag kehrte auch das südhessische Team aus Oberursel ohne Punktgewinn aus der Ruhrmetropole zurück. Gegen den Tabellenletzten der Liga holte das Team von Paul Kimmeskamp einen 8:0 Kantersieg. Thomas Berger gewann in 4 Aufnahmen gegen Jens Haimerl, Ludger Havlik ebenfalls ohne jegliche Gefahr in sieben Aufnahmen im Einband.
Thomas Nockemann und Sam van Etten komplettierten die geschlossene Mannschaftsleistung mit zwei weiteren deutlichen Siegen.